FC MARIAHILF

Was sind wir: Ein Team! - Was wollen wir: Den Sieg! - FCM

Abseits

Was "abseits" der Meisterschaft bei den FCM Mädls so passiert:

Alles rund um die FCM Mädls könnt ihr auch auf unserer Facebookseite nachlesen:

https://www.facebook.com/FCMDamen?fref=ts

 

Dezember 2013: Punschausschenken für den guten Zweck

 

Bei eisigen Temperaturen standen die FCM Mädls bis zu 9 Stunden hinter der Ausschank beim Lionsclub Marc Aurel Punschstand. Wir sagen DANKE SCHÖN für die Unterstützung beim FCM Punsch. Danke an alle Freunde, Bekannte, Familien und ehemalige Mitspielerinnen, die mit uns angestoßen haben und somit auch unseren gesamten Verein unterstützt haben. Die Einnahmen kommen FCM Sozialprojekten zugute.

Oktober 2013: Turnier in Prag

 Unser erstes internationales Turnier und gleich am Stockerl gelandet. Wir holen den dritten Platz beim Damenturnier in Prag. Anschließend wurde bei einer ausgiebigen Stadtbesichtigung gefeiert.

August 2013: 4. Trainingslager in Obermühl

 Zum 4. Mal fand das Trainingslager in Obermühl im Donauparadies Gierlinger statt. Mehr Fotos gibts auf Facebook.Ein kleiner Nachbericht aus Sicht der Spielerinnen.

Trainingslager 2013....

… oder die Geschichte von dem Reh, das lieber in den Wald zurück will, anstatt mit dem Baby im Bauch zu spielen und von zehn Mädls, die alle lieber in der Früh zum Brunchen verabredet sind.

Gestartet wurde am Feiertag um 8:00 Uhr in der Früh (wir konnten es dem Trainer nicht ausreden). Nach circa 1.606 Metern Luftlinie gab’s dann die erste Pause fürs Trainingslager-Angstlulu. Insgesamt verbrannten wir in den vier Tagen in 600 Trainingsminuten, drei Morgenläufen, einer Wanderung/im Kletterpark im schönen Obermühl geschätzte 5.000 Kalorien. Mindestens die vierfache Menge haben wir dann auch wieder zu uns genommen.

Beim Motivationsabend entdeckten wir Stärken und Schiedsrichterregeln, von denen wir bis jetzt noch gar nichts wussten. Das Trainingslager-Match gewannen wir mit 7:0 gegen das Damenteam von St. Stephan am Walde. Lea wünschen wir alles Gute und hoffen, dass dein Armknochen bald wieder zusammengewachsen ist.

Danke an das Donauparadies Gasthof Gierlinger für die tolle Verpflegung, an Lembach für die Nutzung der Sportanlage und natürlich an unseren Trainer für die Organisation!

Ps.: Während dem Traininglager wurden keine Rehe gequält und auch keine Babys entstanden.

Juli 2013: Platzverschönerung

 

Bei 30 °C malten und spachtelten die FCM Mädls einen ganzen Tag lang. Das Ergebnis kann sich sehen lassen.

 Juni 2013: Jährliches Freundschaftsspiel in Hatzendorf

 Bereits zum 2. Mal fuhren einige FCM Mädls nach Hatzendorf. Das Freundschaftsspiel endet nach einer spannenden Schlussphase mit einem fairen 3:3 Unentschieden. Es war wieder ein tolles Fest mit super Musik, Speis und Trank.
Danke an Hatzendorf für die Gastfreundschaft. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen!