FC MARIAHILF

Was sind wir: Ein Team! - Was wollen wir: Den Sieg! - FCM

Anmeldezeiten und Unterlagen

Die Anmeldezeiten für neue Vereinsmitglieder bei unserer Kassierstellvertreterin Eva Arnus sind immer montags und donnerstags von 17:30 bis 19:00 in der Kantine.

1.) Die erforderlichen Unterlagen für eine Neuanmeldung sind folgende:
Zur Anmeldung beim Fußballklub FC Mariahilf bzw. beim Österreichischen Fußballbund (ÖFB) sind folgende Unterlagen mitzubringen:

  • 1 Passfoto
  • Kopie der Geburtsurkunde des/r anzumeldenden Spielers/in
  • Kopie des Staatsbürgerschaftsnachweises (oder des Reisepasses)
  • Kopie des Meldezettels des/r anzumeldenden Spielers/in (und wenn der/die Spieler/in unter 18 Jahre alt ist, auch eine Kopie des Meldezettels eines Elternteils)


2.) Ablauf der Anmeldung:

  • Abgabe aller oben genannten Unterlagen
  • Barzahlung des Mitgliedsbeitrages für das laufende Jahr (wird anteilsmäßig an die verbleibenden Monate angepasst)
  • Zahlung der Einschreibgebühr für den ÖFB in Höhe von EUR 15
  • Ausfüllen der Anmeldung zum ÖFB und Unterschrift durch den Spieler + durch den gesetzlichen Vertreter.
  • Ausfüllen der Beitrittserklärung zum FC Mariahilf und Unterschrift durch den Spieler + durch den gesetzlichen Vertreter.
  • Arztbesuch des Spielers, bei dem er einen Stempel auf das Anmeldeformular zum ÖFB bekommt, der Voraussetzung ist für das Ausstellen eines Spielerpasses.


Sobald alle erforderlichen Unterlagen abgegeben wurde, dauert es noch rund 2 Wochen, bis die Spielgenehmigung durch den ÖFB erteilt wird und der/die Spieler/Spielerin für den FC Mariahilf spielberechtigt ist.