FC MARIAHILF

Was sind wir: Ein Team! - Was wollen wir: Den Sieg! - FCM

Soziales Engagement

Soziales Engagement kommt beim FCM nicht zu kurz: Viele viele unbezahlte Arbeitsstunden werden von Vorstandsmitgliedern, Helfern bei Hallenturnier, Malerarbeiten, Ordnerdienste,... geleistet. Daneben engagiert sich der FCM aber auch für Personen, die auf Hilfe angewiesen sind.

Grufturnier:

Seit mittlerweile 10 Jahren veranstaltet der FCM immer am 1. Mai das sogenannte Gruftturnier. Bei diesem Turnier stehen Spaß und der gute Zweck im Vordergrund. Der eigentliche Sieger des Turniers ist die Gruft, denn der Reinerlös des Turniers wird nämlich der Gruft  gespendet.  Waren es bei der 1. Benefizveranstaltung noch 1 300€, konnten bei der 10. Auflage des Turniers im Mai 2013 1 800 € der Gruft übergeben werden.  Wir hoffen auch auf zahlreiche Besucher, Mitspieler und Sponsoren für das Jahr 2014!

Einige Regionauten berichteten über unsere Turniere, nachzulesen unter folgenden Links:

  1. Aus dem Jahr 2012, Kurzversion
  2. Aus dem Jahr 2012, eine ausführlichere Version

Ein Foto aus dem Jahr 2013, ©Klaus Schneeberger

 

 

 

 

 

 

 

 

 Weitere Infos über die Gruft findet ihr hier.

Benefizturnier zugunsten kontrakrebs:

Zusätzlich zum Gruftturnier wurde von 2010-2014 auf unserem Platz das Benefizturnier des Vereins kontrakrebs zugunsten krebskranker Kinder veranstaltet.

 

Weiter Infos über kontrakrebs findet ihr hier.

Award für soziales Engagement:

Im Jahr 2013 wurde der FCM in die Top 3 der Vereine mit dem größtem sozialen Engagement bei den Sportstars2013 gewählt.

Gewinner Sportstars2013