FC MARIAHILF

Was sind wir: Ein Team! - Was wollen wir: Den Sieg! - FCM

Spielberichte KM-Frauen 1a und 1b

Endlich wieder Punkte für die Damenteams

Letzten Mittwoch konnten wir mit der A Mannschaft endlich wieder punkten und ein 1:1 gegen Donaustadt holen. Da sich die Situation mit den verletzten Spielerinnen schön langsam wieder bessert, kommt die Mannschaft langsam aber sicher auch wieder in Schwung. Mit dem Unentschieden konnte Donaustadt 5 Punkte auf Distanz gehalten werden.

Leider gab es am Samstag dann eine empfindliche Niederlage gegen Mönchhof. Nach 3 schweren individuellen Patzern stand es nach 30 Minuten 0:3. In der Pause wechselten wir insgesamt 5 Spielerinnen aus und konnten die 2. Hälfte dominieren, aber blieben trotz deutlicher Feldüberlegenheit ohne Torerfolg und mussten aus einem Konter noch das 0:4 hinnehmen.

 

Unser Hauptaugenmerk galt aber dem Spiel des B-Teams gegen Wienerfeld, das wir unbedingt gewinnen wollten. Da wir gegen Mönchhof die A Spielerinnen nur jeweils 45 Minuten spielen ließen, konnten wir gegen Wienerfeld mit einer zum Großteil aus A Spielerinnen bestehenden Mannschaft antreten. Wir waren von Anfang an überlegen und gingen schon nach wenigen Minuten in Führung. Am Ende stand es 3:0 für uns und ein verdienter Sieg, aber es müssen aus den letzten beiden Spielen unbedingt noch 3 Punkte her, um Dynamo Donau noch in der Tabelle zu überholen.