FC MARIAHILF

Was sind wir: Ein Team! - Was wollen wir: Den Sieg! - FCM

Spielberichte KM-Frauen 1a und 1b

1B Team der Damen Niederlage gegen Wienerfeld

Das A Team hatte spielfrei und so lag die ganze Konzentration auf dem B Team, das zur Sonntagsmatinee in der Ankerbrotarena gegen Wienerfeld antreten musste. Nominell hatten wir eine gute Mannschaft am Start und so waren die Erwartungen hoch, gegen den Tabellen 5ten Punkte zu holen. Doch leider klaffte zwischen Anspruch und Wirklichkeit ein großes Loch. Wienerfeld war von Beginn an tonangebend, obwohl wir nach rund 15 Minuten durch Veronika die große Chance zur Führung hatten. Doch kurz darauf Eckball, wir bringen den Ball nicht weg und aus dem Getümmel, das 0:1. Wienerfeld zeigt sich sehr kombinationssicher vor allem über unsere rechte Seite spielen sie sich immer schön in unser Hälfte und vors Tor. Das 0:2 fällt dann aber sehr unglücklich, als Anna ein Ball unterm Körper durchrutscht und ins Tor kullert. Das ist auch der Pausenstand. Leider müssen wir 2 mal in der Pause verletzungsbedingt tauschen.

 

Kurz nach der Pause brichte Veronika durch, wird im 16er gefoult und verwandelt den fälligen Strafstoß sicher zum Anschlusstreffer. Hoffnung keimt auf, aber schnell stellte Wienerfeld auf 1:3 neuerlich nach einer Ecke und einem Eigentor von uns. Erst gegen Ende, als wir alles nach vorne werfen, werden wir wieder gefährlicher. Veronika mit einem Freistoß, Marion an die Stange und Sekunden darauf landet der Ball an der Latte, aber es will nichts mehr gelingen und so geht Wienerfeld als verdiente Siegerinnen vom Feld. Wir sind im Spiel zwwar bemüht, aber wir sind meiner Meinung nach nicht bereit, alles zu geben, um so ein Spiel auch mal zu gewinnen.